Dirk Otto - Lübeck
Autor und Abenteurer


Neueste 5 Einträge

  • Dune Part Two (2024) von Denis Villeneuve
  • Ferris macht blau (Ferris Bueller’s Day Off, USA 1986) von John Hughes
  • Charlie Wilson's War (USA 2007)
  • Holger Kreymeier´s Roman "#DDR"
  • Das Lied von Alev al Raschid (der Gerechte) ay Komra

14.07.2022

Call of Cthulhu – Online Runde vom 08.07.2022: „Der verschwundene Freund, Teil 6: Von einem Einbruch und einer Flucht.“

2022-07-08.jpgUSA 1924: Nach 20 Jahren fanden sich zu einem Treffen ehemaliger Klassenkameraden nur noch drei alte Freunde ein: Daniel „Danny“ Hollman, ein Antiquitätenhändler aus New York City; Charles Emmerston Winchester III., ein Chirurg und John C. Field, ein Streifenpolizist aus New York City. Die drei Freunde befanden sich im Ort Stantonville. Sie waren auf der Suche nach ihrem Schulfreund Howard Fitzgerald und sie hatten die letzte Nacht erneut bei der alten Frau Lisa Grimm verbracht.

Die drei Freunde planten, wie sie an diesem Tag vorgehen wollten. Sie resümierten darüber, aus welchen Personen der Suchtrupp vor 27 Jahren bestand und dass die Bewohner im Ort ihnen viele Informationen vorenthalten hatten. John fragte Lisa nach einem Bild von ihrem alten Freund James Arnsworth. Sie gab ihnen eines. Danny fragte noch einmal nach dem Kricket-Ball von James und besah sich die Gravur mit dem seltsamen Zeichen. Er wollte den Ball mitnehmen, doch Lisa gestattete es nicht.

Danach begaben sich die drei Freunde in das Stadtarchiv und der angeschlossenen Bibliothek. Dort suchte Charles überwiegend nach Informationen, ob und wie sich Insekten zu prä-historischen Insekten zurückentwickeln können. Sie fanden dabei nur wenig Relevantes. Unter anderem über Ameisengattungen, gedankenkontrollierende Pilze und parasitäre Lebensformen. Danny wollte unbedingt Hilfe von außerhalb holen, wurde von seinen beiden Freunden aber überstimmt.

Im General Store von Wilma Barnes rüsteten sich die drei Freunde zum letzten Versuch aus, ihren Freund Howard zu finden. Danach, bei einem Fehlschlag erst, wollten sie die Bundesbehörden einschalten. Ihre Ausrüstung wurde um Feste Hosen, Angeln, Munition, ein Schießpulverfass, Jagdmesser, zwei Seile, Taschen, Fangnetze und Sonnenhüte mit Moskitonetzen ergänzt. Es gab auch noch heißen Kaffee und Kuchen von Magda. Gegen die Insekten bekamen die drei Freunde zum Schluss noch eine stinkende Tinktur, mit der sie sich einrieben.

2022-07-08a.jpgDann fuhren die drei Freunde los in den Wald. Bei der Hütte von Mad Meg sahen sich die drei Freunde noch einmal um, fanden aber nichts Besonderes. Sie gingen mit weiten Abstand an der Lichtung vorbei und auch am Zelt von Howard. Ihr Freund war nirgends zu finden. Sie gingen dann weiter zum alten Flusslauf. Fast tor-artig sahen sie zwei große Felsen. Sie näherten sich dem Geröllberg, aus dem teerartig eine dunkle Flüssigkeit mit dem Wasser des alten Flusses vermischte. Darin schienen sich Insekteneier wohl zu fühlen. Dornenbüsche begrenzten das Gebiet. Der Himmel war leicht bewölkt. John rief Howards Namen und bekam nur das Echo als Antwort.

Eine Riesenmücke wurde lästig und die drei Freunde konnten sie, dank der Football-Kenntnisse von Charles, vertreiben. Ein Schuss und Treffer auf das Riesen-Insekt. Unter seinem Handschuh knackten die Beine, wie Äste. Die drei Freunde suchten den Geröllhaufen ab, woraus, die Pampe kam. Als sie die Quelle fanden, benutzte Charles das Fass mit dem Schießpulver als Bombe. Als Lunte half etwas Verbandsmaterial. Das entzündete der Arzt, dann liefen alle in Deckung. Die Explosion war gewaltig und sprengte einiges vom Geröllhaufen weg.

Leider fielen John und Danny in den klebrigen Schlamm. Sie sahen aus, wie Sau. Dann wurden sie auch noch von einer Riesenwespe angegriffen. John versuchte, die Football große Wespe mit dem Kescher von Howard einzufangen, verfehlte sich aber immer wieder. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich die Wespe zu besiegen. Oberhalb des Geröllhaufens sahen sie etwas metallisches in der untergehenden Sonne glänzen.

Die drei Freunde sahen, dass die teerartige Pampe immer noch aus einem (anderen) Loch zu kommen schien. Mit Hilfe der Seile kletterte John hinauf, zur mutmaßlichen Spitze des Geröllhaufens und half seinen Freunden dabei, ebenfalls dorthin zu gelangen. Dort angekommen entdeckten sie eine Metallwand. Diese bot eine kreisrunde Öffnung. Wie eine Luke. John schwärmte von seinen Science-Fiction-Romanen und Comics, die er als Kind gelesen hatte und glaubte, vor der Öffnung eines Raumschiffes zu stehen.

2022-07-08c.jpgNach einem kurzen Streit kletterten die drei Freunde durch die Luke. Ein röhrenförmiger metallischer Gang, etwa 1,70m hoch, führte leicht schlängelnd nach oben und nach unten. Die Freunde wollten zusammen bleiben und kletterten nach unten. John rief laut Howards Namen, bekam diesmal keine Antwort. Sie erreichten eine Ebene. Mit ihren Taschenlampen als Lichtquellen erreichten sie ein Gitter. Als sie sich dem näherten, schling sich plötzlich ein Tentakel um Charles Oberkörper.

Mit ihren Jagdmessern bekämpften Danny und John den Tentakel, bis dieser von Charles ablies und hinter dem Gitter verschwand. Sie kletterten weiter runter und in dieser Ebene erreichten sie ein Torbogen, der wie ein Portal wirkte. An einer Art Konsole waren hässliche Monsterköpfe und Tentakel eingraviert. Charles hatte eine Ahnung, dass diese Symbole eine Warnung sein könnten. Auf eine glatte Metallplatte waren stilisierte am Rand Insekten eingraviert. Die drei Freunde einigten sich darauf, dass sie nichts anfassen wollten. Da sie Howard nicht gefunden hatten, wollten sie nach Boston reisen, um den Behörden von ihrem Fund zu berichten.

Sie gingen in Richtung Ausgang, als sie Schritte hörten. Drei Menschen kamen ihnen entgegen. Es waren Bürger von Stantonville. Arthur Morton mit einem Küchenmesser, Sheriff Buckle mit Revolver und Hugh Horrorwitz mit einer Axt, standen den drei Freunden, die mit Revolvern bewaffnet waren, gegenüber und griffen sie an. Danny und John schossen auf den Sheriff und verfehlten ihn. Charles aber traf den Sheriff in den Kopf und dieser fiel leblos auf den Metallboden.

2022-07-08f.jpgWährend die drei Freunde von Hugh und Morton angegriffen wurden, war kurz ein Schemen aus der Dunkelheit zu erkennen, der Charles empfindlich traf. Die Berührung dieser Außerirdischen Entität ließ im Kopf des Arztes verschiedene Immersionen und Gefühle eindringen. So sah der Arzt im Sekundenbruchteil, wie ein Tentakelwesen auf der Flucht vor einem durchaus gefährlicheren Außerirdischen Gegner ein einem dreiecksförmigen Raumschiff war, der alle Welten bedrohte. Diese Mutter war mit ihren Kindern auf der Suche nach einer neuen Heimat. Charles hatte das Bedürfnis, diese Mutter zu unterstützen und griff in den Kampf ein. Auf der Seite von Morton und Hugh.

„Menschen sind gefährlich für die Mutter.“ Sprach Charles monoton und griff seine Freunde an, Im Unterbewusstsein von Charles 2022-07-08g.jpgwar aber noch eine Resterinnerung an frühere Zeiten, die half, gegen den Wahn anzukämpfen. Als diese gewann, kämpfte Charles wieder auf der Seite seiner Freunde. Es gelang ihnen gemeinsam, Hugh und Morton zu besiegen. Dannys Beine zitterten. Noch nie hatte der Antiquitätenhändler einen Menschen töten müssen. Doch John wurde bei dem Kampf sehr schwer verletzt. Danny und Charles wandten Erste Hilfe bei John an, um zu verhindern, dass er starb. Dann wollten sie ihn zum Ausgang tragen. Dort gewann wieder der Schemen die Oberhand von Charles Geist. Charles gelang es Dannys Arm auf den Rücken zu drehen. Danny konnte sich nur sehr schwer aus dem Griff befreien. Der Arzt stieß seinen Freund John das Geröll herunter. Der Streifenpolizist war erneut dem Tode sehr nahe.

Danny rief Charles zu: „Du musst John helfen.“ Doch Charles ging zurück in Raumschiff. Danny gelang es, mit viel Glück, John am Leben zu erhalten. Er trug seinen Freund den langen Weg zurück zur Hütte von Mad Meg. Die Einsiedlerin behandelte John so lange bis er in der Lage war, selbst zu gehen. Danny berichtete John von Charles Umnachtung und Wandel zum Bösen. So reisten Danny und John zurück nach Boston. Ihre Freunde Charles und Howard hatten sie aufgegeben. Zurück in Boston wollten sie Howards Mutter Alberta und den Behörden von den Vorfällen in Stantonville berichten.

—Epilog—

Charles verblieb im Raumschiff und folgte die metallischen Gänge weiter hinunter. Manchmal fühlte er wie ein anderes Wesen, manchmal gelang es ihm dagegen anzukämpfen und wieder Charles Emmerston der Dritte zu sein. In diesen kurzen Augenblicken entdeckte er seinen alten Freund Howard Fitzpatrick; am Leben erhalten und angeschlossen an Schläuchen, die dazu dienten, die Mutter mit Lebensenergie zu versorgen. Charles entdeckte auch das verschwundene Paar und der vermisste Geologe in einer ähnlichen Situation. Die ausgesaugte, skelettierte Leiche von James Arnsworth lag zu deren Füßen. Das letzte was Charles vernahm war, dass er sich wohl selbst an James Stelle an die Apparatur angeschlossen hatte, ihm die Schläuche ganz langsam die Lebensenergie entzog und der Außerirdischen Mutter von nun an als Nahrung diente.

[An dieser Stelle beendeten wir den Spielabend und das Abenteuer, welches wir erleben durften.]

Vielen Dank an

Die Spielleiterin Linda,
Christan W. als Charles (Chuck) Emmerston der Dritte
Ingo als Daniel (Danny) Hollman
Dirk Otto als John C. Field
© 2022 Dirk Otto

Dirk Otto - 17:57:50 @ Cthulhu