Dirk Otto - Lübeck
Autor und Abenteurer


Neueste 5 Einträge

  • Dune Part Two (2024) von Denis Villeneuve
  • Ferris macht blau (Ferris Bueller’s Day Off, USA 1986) von John Hughes
  • Charlie Wilson's War (USA 2007)
  • Holger Kreymeier´s Roman "#DDR"
  • Das Lied von Alev al Raschid (der Gerechte) ay Komra

19.06.2022

Call of Cthulhu – Online Runde vom 16.06.2022: „Der verschwundene Freund, Teil 4: Von Gerüchten und Gerüchen.“

2022-06-16a.jpgUSA 1924: Nach 20 Jahren fanden sich zu einem Treffen ehemaliger Klassenkameraden nur noch drei alte Freunde ein: Daniel „Danny“ Hollman, ein Antiquitätenhändler aus New York City; Charles Emmerston Winchester III., ein Chirurg und John C. Field, ein Streifenpolizist aus New York City. Die drei Freunde befanden sich im Ort Stantonville, Vermont. Sie waren auf der Suche nach ihrem Schulfreund Howard Fitzgerald und hatten die letzte Nacht in Johns Auto verbracht. Nach einem kurzen Frühstück aus mitgebrachtem Konservenbrot, Kuchenreste und Wasser aus Flaschen machten sie sich mit dem Auto auf dem Weg zum Sheriff Curt Buckle.

2022-06-16c.jpgIm Büro des Sheriffs fanden sie ihn und den Deputy Bobby Humes vor. Die drei Freunde stellten sich vor und gaben vor, ihren Freund, Howard Fitzgerald zu suchen. Vom Sheriff und seinem Deputy erwarteten sie eine besondere Hilfe, doch die bekamen sie weder in Form von brauchbaren Informationen, noch Stieß ihr Anliegen, auf eigene Faust zu ermitteln, auf wenig Gegenliebe. Unter dem Motto: Nichts Genaues weiss man nicht. Danach begaben sich die drei Freunde in den General Store von Wilma Barnes. Dort roch es nach Kaffee und die drei Freunde bekamen ihren Frühstückskaffee und etwas Kuchen und sie frischten ihre Vorräte ein wenig auf.

Von der anwesenden Magda gab es noch ein wenig Nachbarschaftsgetuschel über Dr. Eastman und seiner verstorbenen Ehefrau Ruth (?!?), die zu Lebzeiten beklagt haben soll, mit ihrem Ehemann lange kein Sex gehabt zu haben. Ruth soll mit 71 Jahren dann vor Gram und gebrochenen Herzen verstorben sein. Die drei Freunde erfuhren auf Nachfrage über „Mad Meg“, dass die Frau vor 5-6 Jahren in den Wald gezogen war. Zuvor war sie „völlig übergeschnappt“ aufgefallen; hatte mit Plakaten und Aufrufen vor dem Rathaus gestanden und hatte Forderungen gestellt. „Mad Meg dürfte nun 40 Jahre alt sein und wohnte seitdem in einer alten Trapperhütte im Wald, von denen es einige gab.

Die drei Freunde fuhren zum Haus und der gleichzeitigen Praxis von Dr. Eastman. Sie stellten verwundert fest, dass es in der Nähe kein sichtbares Krematorium gab. Nachdem sie an der Haustür geklingelt hatten, öffnete ihnen Dr. Eastman. Es roch stark nach Desinfektionsmittel. Die drei Freunde, voran Charles, stellten sich und ihr Anliegen vor. Sie durften herein treten und  befragten den Arzt. Zuerst interessierten sie sich für die Einäscherungen und Dr. Eastman sagte ihnen, dass die Verstorbenen nach Boston zur Einäscherung gebracht würden, zurück käme nur eine Urne mit der Asche der Verstorbenen. Er wies dabei auf eine Urne, die auf dem Kaminsims stand und die Überreste seiner Ehefrau beinhaltete. Später berichtete Dr. Eastman, dass seine Ehefrau wohl an Altersschwäche oder Herzversagen verstarb.

Die Antworten von Dr. Eastman auf weitere Fragen waren genau so wenig ergebnisreich, wie im Sheriffbüro. Als Charles darum bat, das Sputum aus Mortons Diner unter Dr. Eastmans Mikroskop untersuchen zu dürfen, sagte der Arzt zu. Beide gingen in das Labor. John und Danny nutzten die Gelegenheit, um die Wohnung zu durchsuchen. Dabei fand John lediglich ein Fotoalbum, auf dem seit fast 30 Jahren Dr. Eastman und seine Ehefrau nie gemeinsam auf einer Fotografie zu sehen waren. An Unterlagen über Patienten kam Danny leider nicht heran, weil der Aktenschrank verschlossen war. Das Sputum aus Mortons Diner erwies sich als eine künstlich zusammen gestellte Substanz, die schnell verdarb.

2022-06-16f.jpgAnschließend konnte Dr. Eastman noch von „Mad Meg“ alias Meg Clarence berichten, dass sie seelische Leiden hatte. Genaueres konnte oder wollte Dr. Eastman nicht über sie sagen. Über den Suchtrupp von vor 27 Jahren nach dem Unglück am Hang berichtete Dr. Eastman, beim Suchtrupp dabei gewesen zu sein. Das war eine Neuigkeit für die drei Freunde. Sie sollten sich die Frage stellen, warum immer mehr Leute zugaben, beim damaligen Suchtrupp dabei gewesen zu sein? Die Frage nach den vielen Einäscherungen beantwortete Dr. Eastman damit, dass der Glaube in der Stadt vielleicht abnahm. Von ihren Freund Howard Fitzgerald wusste Dr. Eastman übrigens nichts. Dann verabschiedeten sie sich vom Arzt.

Mit Johns Auto fuhren die drei Freunde in nördlicher Richtung, in den nahen Wald. Es war mehr ein breiter Wanderpfad, als eine Straße. Sie waren auf dem Weg zu Mad Meg, als John eine relativ frische Spur von Autoreifen wahrnahm. Er folgte ihr mit dem Auto bis zu einem Gebüsch. Dann stieg er und seine Freunde aus. Obwohl es taghell war, leuchtete John mit seiner Taschenlampe um das Gebüsch herum und erkannte Reflektionen von Wasser dahinter. Es roch streng nach einem fauligen Tümpel. Gemeinsam beseitigten sie das Gebüsch, welches mit viel Laub und Ästen nur zur Tarnung diente. Die Reifenspuren führten ein paar Schritt weiter in den Tümpel hinein. Dann erkannten die drei Freunde knapp unter der Wasseroberfläche ein Autodach eines Chevrolets. Das Auto von ihrem verschwundenen gemeinsamen Freund Howard Fitzgerald.

John war sich sicher, dass das kein Unfall war, da die Stelle gut getarnt war. Doch was war passiert? Sollten die drei Freunde das Auto mit Johns Auto herausziehen? Wer von den drei Freunden wollte ein Seil im stinkenden Tümpel anbringen? Sollten sie einen Abschleppdienst rufen? Sollten sie den Sheriff informieren oder gar um Hilfe bitten? War Howard noch im Auto? Diese Fragen sollten beim nächsten Spielabend vielleicht eine Rolle spielen.

Danke an
Die Spielleiterin Linda,
Christan W. als Charles (Chuck) Emmerston der Dritte
Ingo als Daniel (Danny) Hollman
Dirk Otto als John C. Field

© 2022 Dirk Otto

Dirk Otto - 17:04:20 @ Cthulhu